Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Fortuna-Reserve ist mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison gestartet. Nach der frustrierenden vergangenen Saison mit 15 Pleiten in 16 Pflichtspielen gewannen die Leeraner das Achtelfinale des Unterbezirkspokals bei Ostfrieslandligist Blau-Weiß Ramsloh mit 60:31.

Ramsloh ging zwar durch zwei Freiwürfe von Mirco Wessels in Führung, es sollte aber die einzige bleiben. Fortan bestimmten die Gäste das Tempo, spielten ihre Schnelligkeit aus und hielten den Druck stets hoch. Resultat war eine 20:9-Führung nach dem ersten Viertel. Auch der zweite Durchgang war vor allem geprägt von einer guten Verteidigung, bei denen die jungen Logabirumer, die ohne ihre drei Routiniers Andreas Weinbecker, Tammo Janssen und Sebastian Thallmair auskommen mussten, nur sieben Punkte zuließen und zur Halbzeit mit 31:16 führten.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Fortunen überlegen und ließen nie Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. In jedem Viertel hielten sie die Ramsloher unter zehn Punkten. In der Offensive gab es im ersten Pflichtspiel für die neu formierte Mannschaft jedoch noch einige Abstimmungsschwierigkeiten, an denen in den kommenden Wochen gearbeitet werden wird, um das Ziel „Klassenerhalt“ in der Bezirksliga möglichst früh zu erreichen.

Mit 60:31 gewannen die Gäste am Ende souverän und treffen nun im Viertelfinale auswärts auf den TuS Aschendorf aus der Ostfrieslandliga, der Logabirum IV mit 99:32 besiegte.

Logabirum: Schwegmann (3 Punkte), Lücking (3/1 Dreier), Mücher (5), Frey (17/3), Pommer, Wissmann (4), Gastmann (15/2), Oltmanns (4), Bruns (5/1), Buck (4).