Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Eigentlich geht eine Mannschaft nach einer 100-Punkte-Niederlage mit gesenkten Köpfen aus der Halle. Anders war dies am Wochenende bei der Logabirumer U12. Die neugegründete Mannschaft, die in ihrem ersten Spiel ausgerechnet auf den Niedersachsenmeister Oldenburger TB traf, verlor das Spiel zwar chancenlos mit 12:113, doch die Kinder verließen überglücklich die Halle. Nach dem Spiel stand EWE-Baskets-Star Rickey Paulding für ein gemeinsames Foto mit den Ostfriesen bereit. Paulding war in der Halle, weil sein Sohn Tre in der Nachwuchsmannschaft des OTB spielt. Im Anschluss holten sich die Jungs noch einige Autogramme.
Im Spiel hatten die Logabirumer wenig zu lachen. Nach dem ersten Viertel stand es 21:3. Die Oldenburger kannten wenig Gnade mit den Neueinsteigern und ließen im zweiten Viertel nicht mal einen Punkt zu, so dass Logabirum zur Pause mit 54:3 hinten lag.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste etwas mutiger, kämpften um die Bälle und wurden schließlich noch mit einer zweistelligen eigenen Punktzahl belohnt, die von den zahlreich mitgereisten Eltern allesamt gefeiert wurden.
Logabirum: Jonah Antons (2 Punkte), Mattis Bunger, Luis Joaquin Denkena, Julius Heitz, Tammo Helbig, Thole Houtrouw (3/1 Dreier), Jonas Jiu-Man Bader, Jaap Kruthaup (4), Til Lengsfeld (3/1).