Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Wie schon im Hinspiel und in den Jahren davor ist Petersfehn kein gutes Pflaster für die Fortuna-Reserve. Im vierten Spiel der beiden Teams gegeneinander setzte es die vierte Niederlage. Am Sonntag verloren die Gastgeber äußerst unglücklich mit 62:63, bleiben aber Tabellenführer.

Den Start verpennten die Ostfriesen, die erstmals mit Neuzugang Benjamin Wolthius antraten, komplett und lagen gleich mit 3:13 hinten. Es folgte ein 8:0-Lauf der Fortuna und bis zum Viertelende kamen sie auf 19:24 heran. Auch das zweite Viertel ging an die Gastgeber, die den Rückstand zur Halbzeit auf 33:34 weiter verkürzen konnten. Doch erneut wurde der Beginn eines Abschnitts verpennt. Nach 26 Minuten war Petersfehn wieder auf 47:35 weggezogen. Gastmann und Weinbecker warfen die Fortuna zwar wieder heran, doch vor dem Schlussviertel führten die Gäste weiter 55:52. In den ersten sechs Minuten ließen die Leeraner dann keinen Punkt zu und gingen 59:55 in Führung. Im Anschluss schien der Korb wie zugenagelt. Die Gäste kamen zurück und gingen ihrerseits eine Minute vor dem Ende mit 63:59 in Führung. Marek Frey verkürzte mit drei verwandelten Freiwürfen auf 62:63. In den letzten 30 Sekunden hatte die Fortuna gleich dreimal die Chance auf den Sieg. Erst versemmelte Thino Gastmann einen freien Korbleger, anschließend nahm Marek Frey zwei erfolglose Würfe, so dass die zweite Heimniederlage der Saison perfekt war.

Logabirum II: Schwegmann (6), Frey (9/2), Pommer, Gastmann (13/2), Buck (4), Weinbecker (17/1), Böden, Wolthuis (2), Thallmair, Fugel (6), Lücking (5).