Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit nur sechs Spielern plus dem erkrankten Alexander Meiborg, der als Trainer Michael Müttel vertrat, machten sich die Logabirumer auf dem Weg zum Spitzenspiel in Aschendorf, wo alle von einer klaren Niederlage ausgingen. Doch es kam ganz anders. Man gewann beim Tabellenführer am Ende verdient mit 60:47 und ist nun selber auf dem Platz an der Sonne.

Mit einer von Beginn an disziplinierten Vorstellung raubten die Gäste den jungen Aschendorfern allerdings jeden Nerv und blieben hartnäckig dran. Nach dem ersten Viertel konnten die Emsländer mit 14:9 noch einen Vorsprung halten, doch ab dem zweiten Viertel waren es tatsächlich die Gäste, die angeführt von einem überragenden Silas Schwegmann, zum 26:28-Anschluss zur Halbzeit kamen. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste sogar erstmals in Führung und erreichten bis zum Ende des dritten Viertels ein 39:39. Im Schlussdurchgang zog Aschendorf noch einmal auf 49:43 weg, ehe Fortuna acht Minuten keinen Feldkorb mehr zuließ und am Ende fast sensationell mit 60:47 beim bisherigen Spitzenreiter gewann und nun selber ganz oben steht. „Ich habe selten einen so disziplinierten Auftritt dieser Mannschaft gesehen“, freute sich Alexander Meiborg.

Logabirum III: Böden (13 Punkte/2 Dreier), Buss (8), Matthies (8/1), Schwegmann (21), Vaartmann (10), Schopp.

.