Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Diese Niederlage war äußerst unnötig! Die Fortuna-Reserve hat auch das zweite Vorbereitungsspiel verloren. Beim Bezirksligisten TV Oldersum unterlagen die Leeraner mit 54:63. Knackpunkt war ein verlegter Korbleger 80 Sekunden vor dem Ende.
Es entwickelte sich von Anfang an ein von guter Defense geprägtes Spiel, bei dem die Oldersumer den deutlich besseren Start erwischten und nach fünf Minuten mit 9:2 führten. Nach einer Auszeit von Trainer Gaizelis lief es bei den Gästen besser, die auf 8:9 verkürzten, bis Viertelende durch viele verlegte Chancen aber wieder 9:14 hinten lagen.
Auch das zweite Viertel ging an die Gastgeber, die insgesamt bissiger wirkten, als die junge Mannschhaft der Fortuna. Ihr merkte man an, dass mit Andreas Weinbecker, Tjark Böden, Mantas Simonavicius, Gedas Simonavicius, Sönke Oltmanns, Lasse Buck und Nanne Georgs gleich sieben Leistungsträger fehlten. Folglich ging der 20:30-Halbzeitrückstand auch in Ordnung.
Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Logabirum immer wieder auf vier Punkte heran, konnte aber die entscheidenden Chancen nicht verwerten, so dass Oldersum immer wieder die Gelegenheit bekam, zu antworten. Das setzte sich bis 80 Sekunden vor dem Ende fort, als der Rückstand bei 54:58 lag und Moritz Dirks einen freien Korbleger vergab. Marek Pauw traf im Gegenzug zum 60:54, womit dann auch die Moral gebrochen und in der Schlussminute keine Struktur mehr bei Logabirum zu erkennen war.

Logabirum II: Schwegmann (4 Punkte), Bagdonavicius (12/1 Dreier), Feikes (11), Schönbohm, L. Weinbecker (6), Wolthuis (6), Ti. Janssen (8), Dirks (7/1), Fugel.