Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

In der Bezirksoberliga hat Fortuna Logabirum II seine zweite Niederlage hinnehmen müssen. Beim Tabellenführer SG Cleverns-Sandel unterlag der Aufsteiger ohne den kranken Justinas Gaizelis und ohne viele Stammspieler knapp mit 57:59.

Das Spiel verlief über vierzig Minuten auf Augenhöhe. In der Anfangsphase kamen die Gastgeber zu insgesamt zehn Freiwürfen, während die Gäste, denen wieder sieben verletzte oder verhinderte Spieler fehlten, nicht einmal an die Linie durften. Gegen die Zonenverteidigung ließ Logabirum den Ball gut laufen und ihnen gelangen drei Distanzwürfe. Am Ende des Viertel lag Cleverns mit 20:19 vorne. Etwas absetzen konnten sich die Friesländer am Anfang des zweiten Durchgangs, was vor allem daran lag, dass die Fortuna nicht mehr traf. Nur zehn Punkte gelangen den Leeranern in diesem Abschnitt, in dem sie zwischenzeitlich mit 20:30 zurücklagen. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste wieder auf 29:36.

Das mit Abstand stärkste Viertel folgte nach dem Seitenwechsel. Insbesondere in der Defense ließen die Ostfriesen kaum noch etwas zu und holten gerade zum Ende Punkt um Punkt auf. In der Schlussminute erzielte Aurimas Bagdonavicius dann sogar die Führung für die Gäste (45:44). Im finalen Durchgang gelang es Logabirum, den Vorsprung etwas auszubauen und lag fünf Minuten vor Spielende durch einen Dreier von Mantas Simonavicius mit 52:49 vorne. Doch Cleverns kam zurück und gelang noch die Wende. In der Schlussminute führten die Gastgeber wieder mit 59:56 und foulten die Gäste, denen per Freiwurf nur noch der 57:59-Endstand gelang.

Logabirum II: Baddonavicius (14 Punkte/2 Dreier), Böden (6/1), Fugel (6/1), Schönbohm (6), Schwegmann (7), M. Simonavicius (14/2), Weinbecker, Wolthuis (4).