Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einem Achtungserfolg kehrt die Reserve von Fortuna Logabirum von ihrem Auswärtsspiel in Hagen zurück. Die Leeraner gewannen beim amtierenden Vizemeister mit 80:65 und verhindern damit den Fehlstart. Dabei sah es zu Beginn des Spiels so aus, als setze sich das fort, womit es in der vergangenen Woche aufgehört hat. Hagen startete hellwach ins Spiel und hatte an der Dreierlinie viel zu viel Platz. Den nutzte Henning Nobbe gnadenlos aus und traf gleich in den ersten drei Minuten drei Dreier. Beim Stand von 2:13 nahm Trainer Justinas Gaizelis die überfällige Auszeit. Danach lief es besser bei den Gästen, die mit einem 12:0-Lauf das Spiel drehten und ihrerseits 14:13 in Führung gingen. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, das nach zehn Minuten mit 23:23 in die Viertelpause ging. Im zweiten Viertel zogen die Gäste dann davon. Nur zehn Punkte ließ die nun stark agierende Fortuna-Defensive zu, in der Offensive fehlte es aber an Durchschlagskraft. Durch drei erfolgreiche Dreier gelang es den Ostfriesen dennoch, sich zur Halbzeit eine 38:33-Führung herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung. Mit 11:2 gingen die ersten drei Minuten an Logabirum, die somit 50:35 vorne lagen. Herausragend war in dieser Phase Tjark Böden, der Verantwortung übernahm und wichtige Punkte erzielte. Mit 57:45 ging es ins Schlussviertel. Hier machte Logabirum schnell den Deckel drauf. Der Vorsprung wuchs nach 34 Minuten auf 68:50 an, womit das Spiel gelaufen war.

Logabirum: Badgonavicius (15 Punkte/3 Dreier), Böden (26/1), Dirks (2), Feikes (2), Fugel (2), Georgs (7), Schwegmann (5/1), Gedas Simonavicius (16/1), L. Weinbecker (5).