Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III musste im Verfolgerduell gegen den Emder TV eine Niederlage einstecken. In einem zumeist engen und hart umkämpften Spiel setzte sich die junge Mannschaft aus der Seehafenstadt am Ende verdient mit 56:52 durch.

Im ersten Viertel verlief das Spiel komplett ausgeglichen. Emden startete etwas besser in die Partei, doch zum Viertelende drehte die Fortuna auf und kam insbesondere über den agilen Silas Schwegmann, der mit 24 Punkten fast die Hälfte der Leeraner erzielte, zu Treffern. Mit 13:14 ging es in die erste Pause. Im zweiten Viertel dominierte auf Emder Seite Lasse Buck für sein Team und setzte sich immer wieder unter dem Korb gegen die behäbige Logabirumer Defense durch. Da die Gastgeber auch kein Wurfglück hatten, führte Emden zur Halbzeit verdient mit 29:20.

Ganz anders kamen die Fortunen aus der Kabine. Aggressiv in der Verteidigung und mit viel mehr Tempo im Angriff drehten sie die Partie um 180 Grad und gingen völlig verdient mit 40:37 in Führung. Hier überzeugte vor allem Daniel Apelgans, der sein erstes Herrenspiel absolvierte. Im Schlussviertel hielt die Führung der Gastgeber bis zur 36. Minute (48:43), ehe Juul Kumetat für die Emder zwei Dreier infolge zur Führung versenkte. Logabirum spielte nun wieder ideenlos und ohne Struktur, so dass in den letzten vier Minuten nur noch vier Punkte heraussprangen. Da Emden am Ende leidenschaftlicher verteidigte und von der Freiwurflinie traf, gewannen sie das Spiel letztlich nicht unverdient und behaupten ihren dritten Platz.

Logabirum III: Apelgans (8 Punkte/1 Dreier), Böden (6), Buss, Grest (2), Helbig (4), Matthies (2), Schopp (4), Schwegmann (24), Vaartmann (2).