Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III hat gegen den TuS Aschendorf deutlich verloren. Eine ganz schwache Leistung in den ersten drei Vierteln sorgte am Ende für eine klare und verdiente 56:79-Niederlage. In den ersten vier Minuten spielten die Gastgeber aggressiv und holten viele Rebounds, was zu einer 5:2-Führung führte. Was danach geschah, verstand auch Trainer Michael Müttel nicht. „Wir haben schlecht getroffen und nicht gut verteidigt, so hatte Aschendorf leichtes Spiel“, so der Trainer, dem insbesondere Spielmacher Silas Schwegmann fehlte. Aschendorf kam zu einer 13:7-Führung nach dem ersten Viertel und baute diese im zweiten Durchgang Punkt um Punkt aus. Insbesondere die vielen Fehlpässe bestraften die schnellen Gäste gnadenlos mit Fastbreaks. Die Folge war ein 19:35-Rückstand der Fortuna zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber mehr Druck machen, brachten sich aber weiter durch viele individuelle Fehler in Schwierigkeiten. Gerade einmal neun Punkte gelangen der Fortuna, während die Emsländer aus allen Lagen trafen. Beim Stand von 28:60 vor dem Schlussviertel war das Spiel bereits gelaufen. Erst jetzt wachten die Leeraner auf und erzielten im Schlussviertel so viele Punkte, wie in den drei Vierteln davor. Der Ball lief nun flüssig durch die Reihen, wie es Trainer Müttel von Anfang an forderte. Der Coach selber war mit 13 Punkten und drei Dreiern bester Werfer seines Teams. Jetzt fielen die Würfe dann auch in den Korb hinein und das Ergebnis wurde aus Sicht der Logabirumer noch deutlich aufgehübscht, was an der klaren Pleite jedoch nichts mehr änderte.

Logabirum: Bockelmann (8 Punkte), Buss (6), Heitz (6), Helbig (2), Matthies (3/1), Meiborg (1), Müttel (13/3), Oltmanns (2), Schopp (4), Vaartmann (11), Wienrank.