Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum IV musste bei Tabellenführer TuRa Marienhafe eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Leeraner unterlagen auch noch stark ersatzgeschwächt mit 30:102 und bleiben damit auf dem 10. Tabellenplatz.

Marienhafe gab von vorne herein ein hohes Tempo vor und spielte immer wieder über ihre großen Center Jan Meyer und Tim Berge, denen die Fortuna wenig entgegenzusetzen hatte, hielten aber zumindest im ersten Viertel mit 22:14 einigermaßen mit. Ohne ihren Center Timo Janssen verloren sie im zweiten Viertel jedoch immer weiter an Boden. Marienhafe nutzte viele Ballgewinne zu einfachen Punkten und erhöhte schon zur Halbzeit auf 54:21.

Nach dem Seitenwechsel wurde es für die nur sieben Logabirumer dann zu einem Debakel. Marienhafe hatte kein Erbarmen und schraubte das Ergebnis immer weiter hoch. 82:29 stand es vor dem Schlussviertel, in dem den Gästen gerade noch ein einziger Freiwurf gelang. Am Ende knackte TuRa auch noch die 100-Punkte-Marke und gewann in einem einseitigen Spiel 102:30.

Logabirum IV: L. Busker (9 Punkte), Deguenon, Giesen (2), Sasse (4), Schrader (2), Tergast (7/1 Dreier), Wienholz (6).