Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ohne Trainer Michael Müttel bleibt Fortuna Logabirum III ungeschlagen. Der etwas kränkelnde Coach blieb zur Schonung in Leer, während seine Mannschaft in Ramsloh die nächsten beiden Punkte einfuhr. Am Ende hieß es nicht zuletzt wegen dem überragenden Jan-Phillip Matthies 58:51 für die Ostfriesen.

Einen Blitzstart legte die Fortuna hin und früh mit 11:2. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichener, nach zehn Minuten zeigte die Anzeigetafel eine 25:13-Gästeführung. Die konnten die Leeraner bis zur 17. Minute unter anderem durch den bereits vierten Dreier von Matthies sogar noch auf 35:19 ausbauen, ehe drei völlig verschlafene Minuten Ramsloh wieder auf 28:36 heranbrachten.

Nach dem Seitenwechsel spielte Logabirum wieder konzentrierter und baute die Führung Punkt um Punkt wieder aus. Vor dem Schlussviertel waren die Gäste komfortabel mit 53:39 vorne. Im Schlussviertel spielte die Mannschaft aber nicht mehr zielstrebig und das Wurfglück blieb verwehrt. Einzig Matthies sorgte mit seinem sechsten Dreier für die endgültige Entscheidung, denn auch Ramsloh gelangen insgesamt nur noch zwölf Punkte.

Logabirum III: Schwegmann (14 Punkte), Apelgans (7/1 Dreier), Matthies (20/6), Vaartmann (4), Helbig (2), Schopp (6), Buss (2), Grest (3).