Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Der Trend sprach klar für Aurich: Vier Siege in Folge konnten die Jungs von Finn Höncher zuletzt einfahren, während Logabirum III dreimal hintereinander unterlag, wenngleich in Norden völlig unnötig. Dementsprechend traten die Gäste als Außenseiter an. Beide Teams waren ersatzgeschwächt, daher nahm Fortuna die U18-Spieler Sönke Oltmanns und Tjark Böden mit. Die zu siebt angetretenen Gäste überraschten den MTV sichtlich, dass sie das von den Gastgebern angestrebt hohe Tempo mitgehen konnten. Nach dem 4:3 für die Gastgeber spielte bis zum Viertelende eigentlich nur noch Logabirum und erspielte sich einen 18:6-Vorsprung nach zehn Minuten. Bis zur 16. Minute blieben die Gäste vorne (28:20), ehe der MTV den Druck nochmals erhöhte und bis zur Pause mit 30:29 in Führung ging. Das dritte Viertel war dann zum Abgewöhnen. Keine Intensität beim MTV und Logabirum nutzte seine zahlreichen Chancen einfach nicht. Mit 7:6 ging der Abschnitt an die Leeraner, die damit zum 36:36 ausglichen. Im Schlussviertel schien das Spiel zugunsten der Fortuna zu kippen, die nach 36 Minuten 49:41 führten, doch ein 6:0-Lauf des MTV und ein Dreier von Beko in der Schlussminute retteten den MTV in die Verlängerung.

Hier legte Logabirum zweimal vor und Aurich glich jeweils aus. Eineinhalb Minuten vor dem Ende traf Klaus Sanders dann einen von zwei Freiwürfen zum 55:54. Da im Anschluss niemand anders mehr traf, langte es am Schluss zum überraschenden 55:54-Auswärtssieg und dem verbundenen Verbleiben auf Tabellenplatz drei.

Logabirum III: Böden (13 Punkte/2 Dreier), Helbig (2), Matthies (7), Oltmanns (8), Sanders (5/1), Schwegmann (8), Vaartmann (12).

.