Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Dank dreier starker Viertel hat die vierte Herren von Fortuna Logabirum ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld geschafft. Im Kellderduell gegen die Reserve des TV Oldersum gewannen die jungen Leeraner letztlich deutlich mit 62:50.

Der TVO konnte bis zur sechsten Spielminute eine Führung erspielen (9:7), doch fortan übernahmen die Hausherren das Kommando und kamen vor allem über Lars Busker zu Punkten. Unter dem Korb konnte sich Timo Janssen immer wieder durchsetzen und so führten die Logabirumer nach zehn starken Minuten mit 21:15. Oldersum konnte zu Beginn des zweiten Viertels auf 25:22 verkürzen, ehe Jonas Feikes als Aufbau mächtig aufdrehte und sein Team zu einem 10:0-Lauf führte. So gelang es den Logabirumern, den Vorsprung zur Halbzeit auf 37:26 auszubauen.

Auch beim Start nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber hellwach und kamen zu einem weiteren 11:0-Lauf, der die Führung auf 48:28 hochschraubte. Als Oldersum gerade wieder zurück in Spiel kam, traf Tergast zwei wichtige Würfe, so dass auch vor dem Schlussviertel ein komfortabler 55:35-Vorsprung stand. Diesen verwaltete die Mannschaft von Andre Pommer souverän. Den Oldersumern gelang es nie, noch einmal in Schlagdistanz zu kommen.

Logabirum IV: Matongo, Sasse, Tergast (5 Punkte/1 Dreier), Wienholz (4), L. Busker (23), Wiersma (2), Schrader (2), Deguenon (2), T. Janssen (14), J. Feikes (10).