Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Logabirumer U10 hat beim SV Brake das Verfolgerduell gewonnen und bleibt damit Tabellendritter. In einem punktearmen Spiel setzten sich die Gäste am Ende klar mit 43:25 durch und feiern den zweiten Sieg infolge.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Erfolg aus. Brake spielte alles andere als eine klare Mann-Mann-Verteidigung und schickte zwischenzeitlich vier Kinder auf Topscorer Epke Kruthaup, um ihn zu stoppen. Außerdem vergaben die Gäste auf schwierig zu bespielende Körbe jede Menge Chancen und lagen nach zehn Minuten mit 4:8 hinten. Im zweiten Viertel erhöhte Brake auf 12:4, bis Trainer Alexander Meiborg eine Auszeit nahm und in der 16. Minute auf eine Dreiviertelfeld-Verteidigung umstellte und sein Team endlich anfing, die Braker unter Druck zu setzen. Innerhalb von vier Minuten gelang den Leeranern ein 19:2-Lauf und so führten sie zur Halbzeit mit 23:14.

Das dritte Viertel verlief dann wieder ausgeglichener, auch weil die Logabirumer einen Gang runter schalteten. Der Vorsprung konnte aber bis vor dem Schlussviertel auf 34:23 leicht ausgebaut werden. Weil die Ostfriesen hier lediglich zwei Punkte zuließen und leidenschaftlich verteidigten, geriet der am Ende klare Erfolg nicht mehr in Gefahr.

Logabirum: Marvin de Schutter, Kai-Oye Johannsmeyer, Jesse Behrends (7 Punkte/1 Dreier), Tido van der Berg (2), Jesse Heyenga (4), Epke Kruthaup (22/1), Maik Lindemann (6), Torben Müller (2).