Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U16 von Fortuna Logabirum hat sein Auswärtsspiel beim Emder TV gewonnen. Trotz des Fehlens von Lennart Weinbecker gewannen die Leeraner im Derby mit 92:52 und setzen damit ihre Aufholjagd fort.

Nur im ersten Viertel war ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Logabirumer vom wieder einmal überragenden Jonas Feikes im Spiel gehalten wurden. Mit 20:17 führten die Gäste nach dem ersten Viertel. Im zweiten Durchgang kamen die Leeraner immer wieder zu Ballgewinnen, die durch Fastbreaks konsequent verwandelt wurden. Hinten stand die Verteidigung ordentlich, so dass Emden bereits zur Halbzeit 28:45 hinten lag.

Nach dem Seitenwechsel war es bei den Emdern einzig Paul Broja, der für Gefahr vor dem gegnerischen Korb suchte. Das Duell gegen Feikes, der am Ende auf 57 Punkte kam, verlor er aber haushoch. Beim Stand von 65:40 vor dem Schlussviertel war das Derby aber bereits entschieden. Hier bauten die Leeraner den Vorsprung immer weiter aus. Emden kam nur noch spärlich nach vorne und ließ sich nun permanent überlaufen, so dass es am Ende noch ein hoher Auswärtssieg der Logabirumer wurde.

Logabirum: Berends, Feikes (57 Punkte), Freesemann (23/1 Dreier), Groenhoff (4), Hanken, Larkin, Schaldach (6), Schmeier (2).