Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum heißt der alte und der neue Pokalsieger des Basketball-Unterbezirks Ostfriesland.

Im Jugendendspiel setzte sich die Fortuna in Oldersum gegen den Emder TV letztlich klar mit 71:52 durchEmden begann im Finale der Jugend überraschend stark und führte nach zehn Minuten gegen den Favoriten aus Leer mit 19:16. Insbesondere Ole Lücking und Lasse Buck ragten aus einer guten Mannschaft heraus.

Logabirum kam vor allem über die Center Marek Frey und Joosten Bruns zu Korberfolgen und drehte das Spiel bis zur Halbzeit zu einer 37:27-Führung. Emden dachte aber gar nicht ans Aufgeben und kämpfte sich nach dem Seitenwechsel durch einen 13:1-Lauf wieder auf 40:42 heran und verkürzte wenig später auf 43:44. Doch die Leeraner antworteten ihrerseits mit einem 12:0-Lauf bis zum Viertelende, so dass es mit 56:43 ins Schlussviertel ging. Bis zur 35. Minute blieb der ETV in Schlagdistanz (51:60), doch in den letzten fünf Minuten gelang ihnen kein Punkt mehr.

Daher hieß der verdiente Sieger am Ende Fortuna Logabirum, die den Titel nun zum sechsten Mal infolge gewannen. Den Dreier-Shoot-Out gewann der Logabirumer Thino Gastmann, der sechs von neun Dreiern in der Reuse versenkte.
Logabirum: Schwegmann (12), Schüür, Nolting, Gastmann (9/2), Böden (12/2), Frey (16/2), Bruns (23), Oltmanns.