Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Das Sommerturnier hat in diesem Jahr einen Namensgeber gefunden. Die Firma ORGADATA übernimmt für das in diesem Jahr mit 94 Teams restlos vollbesetzte Turnier die Namensrechte, womit eines der größten deutschen Wettbewerbe weiter an Bedeutung gewinnt. Andreas Meinders von der Firma ORGADATA und Abteilungsleiter Alexander Meiborg einigten sich auf ein Sponsoringpaket, das neben den Namensrechten am Turnier auch die Regionalliga-Mannschaft der S.O. Medien Baskets Fortuna Logabirum betrifft. Damit steigt die ORGADATA gleich als Champion-Partner bei den Leeraner Basketballern ein.

ORGADATA ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Leer. Vor knapp 40 Jahren startete die Firma  mit einer von Grund auf neuen Idee: Was wäre, wenn man den Fenster-, Türen- und Fassadenbau digitalisierten würde? Sie erfanden LogiKal, welches exakt für die Bedürfnisse ihrer Kunden maßgeschneidert wird. Im Jahr 1999 gründeten die Schulfreunde Bernd Hillbrands und Axel Giertz in ihrer ostfriesischen Heimat ein Software-Haus; die Zeitrechnung der Orgadata AG begann. Das Team des Start-Ups war überschaubar. Fünf Personen gehörten dazu, die beiden Chefs und zwei Azubis inklusive. Heute arbeiten über 330 Leute weltweit für das Unternehmen.

„Wir freuen uns, einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu wissen und sind davon überzeugt, dass wir mit der ORGADATA sehr gut zusammenarbeiten werden“, sagte Alexander Meiborg. „Sowohl Fortuna Logabirum als auch die ORGADATA wollen weiter expandieren und ihre Stellungen ausbauen. Das passt“, findet auch Manager Ingo Vaartmann.