Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U10 hat das Duell beim Tabellen-Letzten Oldenburger TB II klar für sich entschieden. Am Ende hieß es 80:12 aus Sicht der Leeraner.

Gegen die körperlich unterlegenen Oldenburger war es von Beginn an eine klare Sache. Mit einem 16:0-Lauf starteten die Logabirumer in die Partie und führten nach dem ersten Viertel 16:2. Dabei zeigte Jesse Behrends eine starke Leistung und sorgte auch im zweiten Viertel maßgelblich dafür, dass die Logabirumer ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Bei 31:5 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein Spiel auf einen Korb. Keinen einzigen Punkt ließen die Gäste zu, die auf einmal ein Heimspiel in Oldenburg hatten. Mitte des dritten Viertels kam der Sonderbus der ersten Herren mit 50 Leuten am Haarenufer an und sorgte für mächtig Stimmung. Jeder Korb der Kinder wurde gefeiert, die vor dem Schlussviertel mit 58:5 vorne lagen. Im Schlussviertel waren es vor allem Marvin de Schutter und Jesse Heyenga, die für weitere Punkte der Fortuna sorgten. Sie erzielten auch jeweils zwei Dreier und sorgten damit für weiteren Jubel auf der Tribüne, die am Ende einen 80:12-Auswärtssieg bejubelte.

Logabirum:  Marvin de Schutter (10 Punkte/2 Dreier) Jesse Behrends (12), Jesse Heyenga (12/2), Kai-Oye Johannsmeyer (4), Epke Kruthaup (32), Maik Lindemann (10).