Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U12 von Fortuna Logabirum wird in ihrem ersten Jahr im Punktspielbetrieb am Ende definitiv auf einem starken dritten Platz stehen. Im Duell beim Tabellen-Vierten Brake gewannen die Leeraner mit 65:56 und können damit nicht mehr verdrängt werden, egal wie die letzten beiden Partien der Saison enden. „Damit habe ich nicht gerechnet, die Entwicklung der Mannschaft ist einfach toll“, jubelt Trainer Alexander Meiborg, der das Team zum Ende des Jahres an Hermann Peker abgeben wird.

Die Logabirumer starteten stark in die Partie mit viel Zug zum Korb und guter Chancenverwertung. Nach vier Minuten stand es 10:7 für Logabirum, ehe sie mit einem 15:0-Lauf den Vorsprung auf 25:7 ausbauten und nach dem ersten Viertel mit 25:9 vorne lagen. Auch das zweite Viertel ging knapp an die Gäste, bei denen auch die eingewechselten Spieler für viel Schwung sorgten und die Führung zwischenzeitlich auf 40:20 ausbauten.

Nach dem Seitenwechsel wirkten die Logabirumer hingegen ungewohnt träge. Der Druck in der Verteidigung war weg und Brake konnte ein ums andere Mal einfach scoren. Da aber auch die Fortuna vorne weiter gefährlich blieb, hielt die klare Führung auch vor dem Schlussviertel weiter an (54:35). Hier gelang Brake binnen fünf Minuten ein 10:0-Lauf und verkürzte auf 45:54. Doch Epke Kruthaup und Malte Ostermann sicherten mit wichtigen Punkten am Ende den letztlich ungefährdeten Sieg.

Logabirum: Jonah Antons (10 Punkte/2 Dreier), Merten Feikes, Mattis Bunger, Julius Heitz (2), Thole Houtrouw (1), Epke Kruthaup (8), Jaap Kruthaup (14), Til Lengsfeld (6), Malte Ostermann (24).