Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U16 von Fortuna Logabirum ist mit einem überraschenden Sieg in die Rückrunde gestartet. Gegen den Spitzenreiter Oldenburger TB II gewannen die Ostfriesen mit 68:56 und greifen damit sogar noch einmal in den Titelkampf ein.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Führung. Nach vier Minuten führte das Team von Rolf Sobczak mit 10:2 und lag nach dem ersten Viertel mit 17:12 vorne. Angeführt vom wieder einmal starken Kapitän Jonas Feikes gelang es den Leeranern, auch das zweite Viertel für sich zu entscheiden und erhöhte auf 33:24 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem Merten Freesemann, der mit viel Zug zum Korb den Spitzenreiter ratlos machte. Unter dem Korb sorgte der lange Lennart Weinbecker dafür, dass dem OTB jegliche Durchschlagskraft am Brett fehlte. Diverse Bälle blockte der 15-Jährige weg. Dementsprechend war das Spiel beim Stand von 53:34 vor dem Schlussviertel schon vorentschieden. Im letzten Abschnitt ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und wechselten noch einmal durch Das nutzte Oldenburg, um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, am klaren Sieg änderte das aber nichts mehr. SG Logabirum/PSV Leer: Niklas Berends, Merten Freesemann (16), Enno Hanken, Tobias Schaldach (2), Kilian Schön (2), Lennart Weinbecker (17), Leon Groenhoff (2), Jonas Feikes (29/2 Dreier), Jan Harjes, Dimitri Larkin.