Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die SG Logabirum/PSV Leer U16 hat im Topspiel gegen die TSG Westerstede den dritten Sieg in Folge gefeiert. Am Ende stand ein 47:43-Erfolg, den die Leeraner am Ende unnötig spannend machten.

Denn von Beginn an waren die Gastgeber das dominierende Team. Angetrieben von Jonas Feikes erspielte sich das Team von Trainer Rolf Sobczak schnell eine 16:4-Führung. Westerstede kam in der Folge etwas besser ins Spiel und verkürzte zum Viertelende auf 18:11. Das stärkste Viertel zeigten die Leeraner dann vor der Halbzeit. Variabel und mit viel Tempo in der Offensive und konsequent in der Verteidigung bauten sie ihren Vorsprung bis zur Pause vorentscheidend auf 35:17 aus.
Doch nach dem Seitenwechsel zeigte Westerstede, warum sie bis jetzt in der Spitzengruppe vertreten waren. Durch wesentlich mehr Laufarbeit in der Verteidigung hinderten sie die Leeraner, ihr schnelles Offensivspiel weiter durchzuziehen. Teilweise agierten die Gäste am Rande der Legalität und kassierten in der Folge auch vier unsportliche Fouls. Ergebnismäßig kamen sie bis vor dem Schlussviertel zwar nur auf 27:43 heran, waren nun aber im Spiel. Das zeigte sich auch im finalen Spielabschnitt, in dem die Spielgemeinschaft jede Struktur verlor und nur noch zu vier Punkten kam. Die TSG robbte sich von Minute zu Minute an die Gastgeber heran und verkürzten zwei Minuten vor dem Ende auf 41:45. Lennart Weinbecker erlöste die Leeraner eine Minute vor dem Ende mit dem 47:41, für die TSG langte es nur noch zum 43:47-Anschluss, bevor die Schlusssirene ertönte.

SG Logabirum/PSV Leer: Niklas Berends, Merten Freesemann (5), Enno Hanken, Tobias Schaldach, Kilian Schön (4), Lennart Weinbecker (9), Leon Groenhoff (4), Jonas Feikes (25), Dimitri Larkin, Nils Schmeier.