Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Gelungener Saisonauftakt für die U16 von Fortuna Logabirum. Gegen den Emder TV siegten die Leeraner ungefährdet mit 72:33. Mit Neuzugang Paul Broja und Jan Harjes hatten die Logabirumer von Beginn an die Hoheit unter dem Korb. Broja sorgte mit seiner Schnelligkeit von außen für Gefahr, Harjes sammelte die Rebounds, war aber auch im Postplay stark. Mit 24:9 endete das erste Viertel. Nicht zufrieden war Trainer Justinas Gaizelis mit der Defensiv-Leistung seiner Mannschaft. Oftmals war es nur der Nervosität der Emder zu verdanken, dass Logabirum keine einfachen Punkte kassierte. Dennoch ging es mit einem klaren 42:13 in die Halbzeit.

Hier ließ Gaizelis vor allem Systeme durchlaufen und probierte einiges aus. Die dominierenden Spieler blieben aber Harjes und Broja, in der Breite muss das Spiel der Logabirumer deutlich besser werden, um in der Liga oben mitzuspielen. Über 56:25 nach dem dritten Viertel gewann die Fortuna am Ende ungefährdet mit 72:33.

Logabirum: Jaap Kruthaup, Fynn Behrends, Rahim Freesemann, Kilian Noormann, Leon Groenhoff (2), Malte Ostermann (2), Paul Broja (34), Jan-Ole Harjes (32).