Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Am Ende wurde es zu einem frustrierenden Abend am Haarenufer in Oldenburg. Die U18 von Fortuna Logabirum hat die Qualifikation für die Endrunde im Mai endgültig verspielt. Durch eine deutliche 47:81-Niederlage können die Ostfriesen keinen der drei ersten Plätze mehr belegen. „Wir haben es nicht in Oldenburg, sondern in den engen Spielen zuvor verspielt“, ärgert sich Trainer Justinas Gaizelis.

Sein Team begann in Oldenburg durchaus mutig gegen die mit U19-Bundesligaspielern gespickte Mannschaft des OTB. Besonders Tjark Böden wusste am Anfang zu gefallen. Nach dem ersten Viertel lagen die Ostfriesen nur mit 10:15 hinten und verkürzten kurz nach Wiederbeginn sogar auf 12:15. Doch gegen die aggressiv spielende OTB-Mannschaft hatte die Truppe von Gaizelis wenig entgegenzusetzen. „Dass wir nicht mehr gekämpft haben, das werfe ich meiner Mannschaft vor. Oldenburg hat eine andere Grundausbildung, das sah man“, so der Coach, der mit ansehen musste, wie die Gastgeber bis zur Pause auf 36:22 wegzogen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Leeraner ordentlich mit, heran kamen sie aber nicht mehr. Immer wieder setzte Oldenburg die entscheidenden Würfe. Vor dem Schlussviertel war das Spiel beim Stand von 56:35 bereits entschieden. Dass es doch noch eine richtige Klatsche wurde hatten sich die Gäste selber zuzuschreiben. Die Spieler liefen mit hängenden Köpfen durch die Halle und ergaben sich dem Oldenburger Schicksal. „Ich bin so erzogen worden, immer zu kämpfen, auch wenn es aussichtslos ist. Das versuche ich meiner Mannschaft zu vermitteln, doch heute hat es nicht geklappt“, ärgerte sich Gaizelis und stand am Ende mit einer klaren 47:81-Niederlage in der Halle.

In den letzten drei Spielen geht es nun darum, sich weiterzuentwickeln und zu versuchen, den einen oder anderen Favoriten noch zu ärgern.

Logabirum: Böden (16 Punkte/1 Dreier), Buck, Connemann (3/1), Feikes (3/1), Georgs (4), Timo Janssen (4), Oltmanns (4), Riethmüller (11/1), Weinbecker, Wiersma (2).