Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ein völlig ausgeglichenes Spiel mit einem bitteren Ende erlebten die Zuschauer in der Dom-Halle in Osnabrück zwischen dem BBC Osnabrück und Fortuna Logabirum. Vergeigt haben es die Gäste letztlich aber selber, zu viele Fehler unterliefen ihnen in der Schlussminute. Zunächst schloss Tjark Böden einen eigentlich einfachen Korbleger zu kompliziert ab und holte sich nach dem Rebound durch einen BBC-Spieler sein fünftes Foul ab. In der folgenden Verteidigung schlief die Helpsite und Osnabrück konnte 48:46 in Führung gehen, gefolgt von einem Ballverlust in der Offense, so dass die Sündniedersachsen fünf Sekunden vor Schluss Einwurf in Logabirums Hälfte hatten. Anstatt zu foulen und die Uhr zu stoppen, ließen sie den BBC ausspielen und kassierten mit der Schlusssirene den Dreier zum 46:51.

 

Nach dem ersten Viertel führten die Gäste noch mit 10:5, kamen dann aber im zweiten Viertel kaum noch zu Abschlüssen und lagen folgerichtig mit 15:21 hinten. Nach dem Seitenwechsel zog Osnabrück zunächst auf 28:18 weg, doch immer wieder Quentin Riethmüller eroberte Bälle im Spielaufbau und hielt somit sein Team im Spiel, das vor dem Schlussviertel 30:37 hinten lag. Es folgte eine starke Aufholjagd, in der insbesondere Lasse Buck vorne überzeugen konnte. Bis zum 46:46 eine Minute vor dem Ende sahen die Logabirumer wie der sichere Sieger aus, den der BBC fand keine Lösungen mehr. Doch dann vergeigten es die Gäste doch noch selber.

Logabirum: Böden (5 Punkte), Buck (18/1 Dreier), Connemann, Feikes (8), Geditzky (2), Oltmanns (2), Riethmüller (11/1), Wiersma.