Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Logabirumer U16 bleibt im Titelrennen der U16-Bezirksklasse! Im Verfolgerduell siegten die Leeraner trotz hohem Halbzeitrückstand noch mit 53:44 und feiert den vierten Sieg in Folge.

Zunächst sah es gar nicht nach einem Erfolg der Leeraner aus. Bürgerfelde war die spielbestimmende Mannschaft und führte nach acht Minuten mit 12:1. Bis zur Viertelpause verkürzte Logabirum auf 7:16. Auch im zweiten Durchgang wirkte Bürgerfelde im Verfolgerduell entschlossenener, während bei den Ostfriesen vor allem in der Offensive kaum etwas gelang. Mit 28:14 wurden die Seiten gewechselt. Von hier an drehte sich das Spiel komplett: Besonders Kapitän Jonas Feikes nahm das Spiel nun in die Hand und animierte sein Team, besser zu verteidigen. So kamen die Gäste wieder auf 32:34 vor dem Schlussviertel heran. Binnen drei Minuten sorgten die Leeraner durch einen 12:0-Lauf für die Wende, brachten diesen Vorsprung am Ende sicher über die Zeit und bleiben damit im Meisterrennen.

SG PSV Leer/Logabirum: Jonas Feikes (21 Punkte/1 Dreier), Merten Freesemann (17), Enno Hanken, Tobias Schaldach (2), Nils Schmeier (4), Kilian Schön (2), Lennart Weinbecker (7/1).