Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18-Reserve der Fortuna hat am Sonntag beim Spitzenreiter TuS Zetel erwartungsgemäß verloren. Bei der 53:76-Niederlage zeigte die Mannschaft von Tjark Böden dennoch eine starke Vorstellung.

Die Zeteler starteten mit hohem Tempo in die Partie und führten nach zehn Minuten 18:7. Das zweite Viertel ging auch an die Gastgeber, doch die Gäste erspielten sich nun deutlich mehr Anteile und kamen über den wieder einmal sehr starken Timo Janssen, der mit 34 Punkten erneut Topscorer des Spiels wurde, zu einigen Punkten. Zur Halbzeit stand es 39:21.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen. Zetel spielte das Match souverän runter und die Fortuna spielte munter mit. Den Schlussabschnitt gewannen die Gäste dann sogar mit 19:13 und behalten die Hoffnung, die Spiele gegen die unteren Mannschaften entsprechend auch gewinnen zu können.

Logabirum II: Deguenon (6 Punkte), Groenhoff, T. Janssen (34), Müller, Nolting (4), Schoon (4), Warnke (5/1 Dreier).