Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach dem schwachen Auswärtsauftritt bei den Weser Baskets Bremen vergangenes Wochenende gaben die Logabirumer U18-Basketballer in der Landesliga die passende Antwort. Im Heimspiel gegen die BSG Bremerhaven siegte die Mannschaft von Trainer Justinas Gaizelis klar mit 83:64 gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Eisbären Bremerhaven und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Jugendspiel, in dem die Leeraner vor allem in der zuletzt so kritisierten Offensive zu überzeugen wussten. 29 Punkte standen bereits nach zehn Minuten auf der Anzeigetafel der BBS-Halle. Die körperlich überlegenen Gastgeber fanden dabei ein gutes Mittel zwischen dem Postplay über die Center und Würfe aus der Distanz. 29:17 stand es nach dem ersten Viertel. Im zweiten Durchgang war Bremerhaven zunächst besser und kam auf 26:33 heran, bevor die Fortuna-Offensive wieder Fahrt aufnahm und das Ergebnis zur Halbzeit auf 43:27 hochschraubte.

Nach dem Seitenwechsel tastete sich die BSG noch einmal auf 35:47 heran, doch Logabirum fand in dieser Phase insbesondere über den starken Finn Fröhlich immer eine passende Antwort und lag auch vor dem Schlussviertel noch mit 66:51 vorne. Gleich zu Beginn sorgte Fröhlich mit einem Dreier für die Vorentscheidung zum 69:51. Mit einem 7:0-Lauf verkürzten die Seehafenstädter zwar noch einmal auf 58:71, nach einem weiteren Zwischenspurt kam die Fortuna aber entscheidend zum 81:60 und spielte die Partie sicher nach Hause. In der kommenden Woche geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer Rasta Vechta, wo Logabirum als klarer Außenseiter antritt.

Logabirum: Apelgans (15 Punkte), Broja, Ebeling (20), Feikes (11), Fröhlich (19/1 Dreier), Riethmüller (4), Schön (2), Warda (4), L. Weinbecker (6), Wiersma (2).