Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die vierte Herren hat zwar auch das dritte Saisonspiel verloren, zeigte sich beim 32:62 gegen den Norder TV aber erneut verbessert. Trainer Andre Pommer war aufgrund einer Auslandsreise verhindert, so dasss Thino Gastmann übernahm. Gleich zwei Debüts gab es zu feiern: Stefan Busker, der früher mal für den TV Leer spielte, zog erstmals das Logabirumer Trikot über und spielte zusammen mit seinem Sohn Lars gleich von Beginn an. Ebenfalls neu war Nico Tergast, der sein erstes Spiel überhaupt mitmachte und zukünftig in der vierten Mannschaft sein Zuhause findet.

Die ersten sieben Minuten gehörten Norden komplett. Mit 13:0 führten sie, ehe Logabirum auf 7:15 verkürzen konnte. Den Dreier erzielte gleich der Debütant Nico Tergast. Auch der zweite Durchgang wurde vom NTV dominiert, Schwierigkeiten hatten die Leeraner vor allem im Abschluss. Mit 16:31 ging es dennoch annehmbar in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Fortuna bemüht, aber ohne Durchsetzungsvermögen unter dem gegnerischen Korb, hinten machten sie es Norden aber auch nicht zu einfach und verloren vor allem im Aufbau deutlich weniger Bälle. Beim Stand von 45:22 vor dem Schlussviertel war das Spiel zwar entschieden, doch an abschenken dachte bei den Gastgebern niemand. Mit viel Einsatz und einem nun starken Lars Busker hielten sie die Niederlage am Ende im Rahmen.

Logabirum IV: Nolting, M. Sasse, Tergast (6 Punkte/2 Dreier), L. Weinbecker (5/1), Wienholz (2), E. Schrader, Deguenon, L. Busker (17), S. Busker (2).