Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum ist der ersten Mannschaft ins Achtelfinale des Bezirkspokals gefolgt. Sie gewann beim Meister der Bezirksklasse Oldenburg beim Wilhelmshavener SSV mit 81:68.

Von Beginn an waren die Gäste überlegen und führten bereits nach fünf Minuten mit 15:5. Überragender Akteur in der Anfangsphase war U18-Spieler Lasse Buck, dem gleich acht Punkte gelangen. Bis zum Viertelende hielten die Logabirumer den Vorsprung konstant und lagen 27:17 vorne. Das zweite Viertel verlief dann sehr ausgeglichen. Wilhelmshaven kam vor allem durch Freiwürfe zu Punkten, bis auf zwei Feldkörbe erzielten die Gastgeber alle Punkte von der Linie. Gegen die nun besser stehende Verteidigung hatte Logabirum Schwierigkeiten, seine Center ins Spiel zu bringen. Da Fugel und Mantas Simonavicius aber von außen trafen, blieb der Vorsprung auch zur Halbzeit bei zehn Punkten (33:43).

In der zweiten Spielhälfte zogen die Gäste bis auf 52:39 weg, ließen es zum Ende des dritten Viertels aber etwas schleifen. Das nutzten die Jadestädter, um sich mit 54:60 noch einmal in Schlagdistanz zu bringen. Doch nach einem starken Beginn im Schlussdurchgang, mit dem Fortuna wieder auf 74:62 wegzog, war der Widerstand gebrochen. Somit zogen die Logabirumer am Ende souverän ins Achtelfinale ein und erwarten nun den Dritten der Bezirksliga Süd, TSG Burg Gretesch, in Leer.

Logabirum II: Schwegmann (10 Punkte/1 Dreier), G. Simonavicius (8/1), Frey, Fugel (3/1), M. Simonavicius (9), Oltmanns, Weinbecker (6), Böden (17/2), Buck (15), Lücking (13/2).