Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Langsam aber sicher müssen die Logabirumer sich überlegen, das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu überdenken. Am 6. Spieltag gab es vor heimischer Kulisse einen weiteren 58:47-Sieg gegen Verfolger Delmenhorst II verbunden mit einer weiteren Woche an der Tabellenspitze.

Die Gäste kamen besser in die Partie und führten 6:2. Doch drei Dreier und eine starke Leistung in der Defensive sorgte zur Viertelpause für eine 14:11-Führung der Gastgeber. Diese Führung behauptete die Fortuna bis zur 17. Minute (22:19), ehe nach vorne bis auf einen Korbleger des starken Tammo Janssen nichts mehr ging und Delmenhorst II zur Pause nicht unverdient 25:24 vorne lag.

In einem weiterhin von den Verteidigungsreihen dominierten Spiel kassierten die Logabirumer bis zur 28. Minute keinen weiteren Feldkorb und drehten die Begegnung auf 34:26. Dann wurde Thino Gastmann nach einem unsportlichem Foul im ersten Viertel und einem technischen Foul im dritten Viertel spieldisqualifiziert. Da die Schiedsrichter vom Kampfgericht aber nicht informiert wurden, spielte er bis zum Ende des dritten Viertels weiter. Delmenhorst legte daraufhin Protest ein, da die Schiedsrichter aber nach dem Hinweis direkt reagierten, dürfte dieser keinen Erfolg haben. Durch zwei Dreier kam Delmenhorst bis zum Schlussviertel wieder auf 36:40 heran.

Im Schlussabschnitt dominierten die Gastgeber die Partie, strahlten Ruhe und Souveränität aus und sorgten durch Dreier immer wieder für die entscheidenden Nadelstiche, die Delmenhorst nie in Schlagdistanz kommen ließen. Am Ende stand entsprechend ein verdienter Erfolg der Leeraner, die nun am Freitag zum Topspiel nach Varel reisen.

Logabirum II: Böden, Bruns, Buck (3), Frey (10/1), Fugel (6), Gastmann (13/2), T. Janssen (16/3), Lücking (3/1), Oltmanns, Schwegmann (5), Weinbecker (2).