Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Logabirumer setzen ihre bis dato starke Saison auch im Topspiel beim Tabellenzweiten fort und siegen letztlich souverän mit 67:54. Auch ohne Oldie Acki Weinbecker spielten die Leeraner abgezockt und führten mit 12:2 nach sieben Minuten. Die letzten drei Minuten des ersten Viertels verschliefen sie dann völlig und der Vorsprung schrumpfte auf 12:11. Nach 16 Minuten war der OTB sogar 22:19 vorne, da im Angriff die Ideen fehlten. Doch Thino Gastmann und Tammo Janssen mit vielen wichtigen Punkten brachte die Gäste zurück in die Spur und sorgte für eine 33:27-Halbzeitführung.

In Hälfte zwei war es eine echte Teamleistung, die dazu führte, dass die Gastgeber nicht mehr zurück in die Partie fanden. Janssen und Gastmann eröffneten das Viertel mit jeweils einem Dreier, bevor das Team, vom umtriebigen Silas Schwegmann angeführt, in der Verteidigung fast nichts mehr zuließ und im Angriff über viele verschiedene Schultern punktete. Diese breite fehlte den Oldenburgern im Kader. Vor dem Schlussviertel bauten die Ostfriesen den Vorsprung auf 54:36 aus und spielten den dann locker runter. Zwar gelang den Gästen in den letzten acht Minuten kein Feldkorb mehr, doch die Verteidigung agierte so stark, dass der OTB nie für einen Sieg infrage kam.

Logabirum II: Bruns (7), Buck, Frey (10), Gastmann (11/1), T. Janssen (18/1), Lücking (8/1), Oltmanns (5), Pommer, Schwegmann (8), Wissmann.

Archivbild: Thomas Barth; www.festbrennbar.de