Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Lasse Bucks Abgang wiegt in diesen Wochen noch schwerer, als ursprünglich gedacht. Nicht nur, dass die Dr. Klein Baskets Fortuna Logabirum mit ihm einen spiel- und durchsetzungsstarken Center verloren haben, sondern auch durch die Ausfälle von Malte Warda (Rücken) und Timo Janssen (Nachwirkungen einer OP) haben die Leeraner gerade ein echtes Problem auf der großen Position. „Die ursprünglich geplanten Systeme fallen derzeit etwas hinten herunter“, klagt Trainer Finn Höncher über die Center-Misere. Dazu sind auch Sören Heß-Gerden und Joosten Bruns angeschlagen. „Dann gehen wir eben zurück auf das Small-Ball-Prinzip“, wie es der Logabirumer Übungsleiter charmant ausdrückt.

Bei Blau-Weiß Merzen sind die Rahmenbedingungen etwas anders. Die heutigen Gastgeber haben sich in der vergangenen Woche einen amerikanischen Profispieler geholt, der dafür sorgen soll, dass der Aufsteiger eher oben als unten in der Tabelle mitspielt. Spannend wird sein, wie die Logabirumer das auf den Ami abgestimmte Spiel der Merzener stören kann. Dabei baut Höncher vor allem auf eine geschlossene Teamleistung. „Kollektiv schlägt Einzel, ist unser Motto, damit waren wir auch gegen Westerstede erfolgreich.“  Wie wertvoll dieser Sieg war, wurde am 2. Spieltag klar, als die TSG den Ligamitfavoriten Hannover aus der Halle schoss. Daran wollen die Logabirumer auch bei ihrem zweiten von vier Auswärtsspielen in Folge anknüpfen. Jump in Merzen ist heute um 19:30 Uhr.