Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

​Am Sonntag steigt um 16 Uhr in der BBS-Halle das letzte Regionalliga-Heimspiel des Jahres für die Dr. Klein Baskets Fortuna Logabirum. Nach vier Siegen in Folge grüßt die Fortuna vom zweiten Tabellenplatz. Dort waren die Leeraner in ihrer fünfjährigen Regionalliga-Geschichte noch nie. Nach der regulären Spielpause und dem coronabedingten Ausfall in der vergangenen Woche in Bremerhaven gilt es für die Leeraner an die starken Leistungen im November anzuknüpfen. Dafür stehen Trainer Finn Höncher bis auf den immer noch verletzten Timo Janssen Stand jetzt alle Spieler zur Verfügung. „Wir haben gut trainiert in den drei Wochen und fühlen uns bereits, Platz zwei zu verteidigen“, so der Headcoach.

Mit dem CVJM Hannover kommt aber das andere Team der Stunde nach Leer. Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt gewannen die Landeshauptstädter ihre letzten fünf Spiele in Serie und schoben sich auf den vierten Platz. Maßgeblichen Anteil daran hat Rückkehrer Marcel Schwarz, der in seinen vier Partien 19,5 Punkte im Schnitt erzielte. Überhaupt gleichen sich die Statistiken beider Teams, auch Hannover hat viele Scorer in der Breite und nicht den einen Star, der alles rausreißen muss.

Für die Partie gilt die 2Gplus-Regelung, wobei bereits geboosterte Zuschauer auch ohne zusätzlichen Test in die Halle kommen können. Auch für die Kinder und Jugendlichen bestehen die bekannten Ausnahmen. Fortuna Logabirum bietet zudem auch die Selbsttests vor Ort an, wobei die Tests selber mitgebracht werden müssen. „Als Dankeschön für die Treue in diesen schwierigen Zeiten werden wir auf das Eintrittsgeld verzichten“, kündigt Manager Ingo Vaartmann an. Bis zum Platz gilt Maskenpflicht und auf der Tribüne sind die Mindestabstände einzuhalten.