Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war mit Spannung erwartet worden und es wurde ein Spektakel: Das Aufeinandertreffen der dritten und vierten Herren hielt alles, was es versprach: Diskussionen, Kampf, Trashtalk und jede Menge schwierige Entscheidungen für die Schiedsrichter, trafen doch zwei völlig unterschiedliche Spielstile aufeinander. Nachdem die vierte Herren einen guten Start erwischte und das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten konnte, legte die Dritte dann im zweiten Viertel einen Zwischenspurt ein, traf sechs Dreier und ging mit einer klaren 39:21-Halbzeitführung in die Pause. Noch einmal konnte die Vierte auf elf Punkte verkürzen, doch letztendlici wurden die jungen Wilden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 67:49.

Nicht minder umkämpft ging es vier Tage später gegen den TV Oldersum II zu. Mit 19:17 bleib der TVO nach zehn Minuten im Lokalderby dran, hatte aber früh mit Foulproblemen zu kämpfen. Durch die nötigen Wechsel verloren sie den Rhythmus und lagen zur Halbzeit 30:37 hinten. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber immer wieder die Missmatches und zogen vorentscheidend auf 60:43 davon. Letztendlich wurde es ein klarer 78:56-Heimsieg wodurch die Leeraner erstmal ungeschlagen oben mitspielen.