Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Den ersten Saisonsieg feierte am Wochenende die vierte Herren der Fortuna im Kellerduell gegen den Wilhelmshavener SSV II. Insbesondere durch eine starke Defense-Leistung und deutlich weniger Ballverlusten als zuletzt gelang den Ostfriesen ein am Ende verdienter wie klarer 60:49-Erfolg.

Anfangs kamen die Wilhelmshavener kaum zum Zug. Nach acht Minuten führte Logabirum mit 12:4. Dann verloren sie hinten die Kompaktheit etwas, brachten den Vorsprung aber mit 15:11 ins zweite Viertel. Das verlief total ausgeglichen, wobei die Fortuna immer leicht vorne lag und auch zur Halbzeit mit 34:30 führte. Der erst 15-jährige mexikanische Gastschüler Dario Nava Fernandez traf gleich drei Dreier.

Nach dem Seitenwechsel fiel dann die Vorentscheidung. Insbesondere Lars Busker war auf dem Weg zum Korb kaum zu bremsen und trug mit seinen 22 Punkten zum Erfolg maßgeblich bei. Mit 46:37 ging es ins Schlussviertel, in dem die Gastgeber nichts mehr anbrennen ließen und letztlich mit 61:50 den ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Logabirum IV: Aike Bruns (7 Punkte), Lars Busker (22/1 Dreier), Stephan Giesen, Alexander Meiborg, Dario Nava Fernandez (12/3), Christoph Nolting (2), Enno Schrader (5), Julian Walter, Lennart Wienholz (13).