Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U16 von Fortuna Logabirum hat die nächste herbe Niederlage kassiert. Bei den Junior Baskts Oldenburg unterlagen sie am Ende haushoch mit 103:30.

Ohne Jan-Ole Harjes und Paul Broja spielte erneut eine Mischung aus U15 und U14 für die Fortuna. Die waren technisch und auch körperlich unterlegen und lagen schon nach zehn Minuten mit 27:7 hinten. Nach dem 0:18-Lauf zu Beginn steigerten sich die Leeraner aber langsam. In der Offensive fehlte allerdings zu jeder Zeit die Durchschlagskraft. Der OTB machte viel Druck am Ball und spielte dann seinerseits schnell nach vorne. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber den Vorsprung auf 53:13 aus.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ihr bestes Viertel, waren aber dennoch klar unterlegen. Justinas Gaizelis wechselte angesichts des im Anschluss noch stattfindenden U14-Spiels viel durch, um die Kräfte einzuteilen. Einen guten und mutigen Auftritt legte Florian Ruhnke hin, der erst seit einem halben Jahr Basketball spielt und sich stetig steigert. Mit 78:24 ging es ins Schlussviertel, in dem Oldenburg das Tempo zu Beginn und zum Ende noch einmal anzog und so noch die 100-Punkte-Marke knackte. Für die Leeraner war es wieder ein Vormittag zum Lernen, um als älterer Jahrgang im kommenden Jahr neu anzugreifen.

Logabirum: Jaap Kruthaup (2), Florian Ruhnke (13), Nikolaz Chanturia, Fynn Behrends (2), Rahim Freesemann (2), Dario Nava Fernandez (2), Ben Schneider (2), Eric Lindemann (3), Jarne Jürgens (4).