Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Logabirum weitet sein Angebot an Kindertraining im Basketball weiter aus

LEER – Ab der kommenden Woche bietet Fortuna Logabirum noch mehr Kindertraining im Basketball an, als zuvor. „Der Zulauf ist enorm“, freut sich Logabirums Abteilungsleiter Alexander Meiborg. Mit der Öffnung der BBS-Halle können die Leeraner ihr Angebot nun noch weiter ausbauen. Dabei wird eine neue Trainingszeit extra für die U8 eingerichtet, für alle Kinder ab sechs Jahren, die zweimal die Woche sein wird. „Hier geht es vor allem darum, Kindern die Ballschule beizubringen und den Spaß am Sport durch spielerisches Lernen zu vermitteln“, so Meiborg.

Die Jahrgänge 2014 und 2015 bekommen als U10 ihre eigene Trainingszeit, da zeitweise 33 Kinder dem gemeinsamen Training beiwohnten. Interessierte können sich bei Alexander Meiborg, Tel. 0171-2757842 melden und gerne zum Probetraining vorbeikommen. Auch bei den älteren Jahrgängen sind Quereinsteiger willkommen, um die Grundlagen für die im September beginnende Saison zu legen.