Nächstes Spiel

Sa. 15.11.2025 | 14:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
Kleene Trockenbau Baskets   TSV Stelingen

 

 

 

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

In der Sporthalle der BBS erlebten die Zuschauer am Freitagabend ein Basketballfest: Das Team Ostfriesland zeigte in der U18 Landesliga eine beeindruckende Vorstellung und bezwang den SV Brake mit 106:70. Mit einer maximalen Punktedifferenz von 38 Zählern dominierten die Ostfriesen das Spiel über weite Strecken und begeisterten das Publikum mit Tempo, Einsatz und Spielfreude. Herausragend war einer der jüngsten Spieler: Der erst 15-Jährige Djamal Boubacar zeigte sein stärkstes Spiel und erzielte neben 29 Punkten auch noch viele Ballgewinne.

Schon im ersten Viertel setzten die Gastgeber ein deutliches Zeichen. Mit hoher Intensität und starker Trefferquote erspielte sich Team Ostfriesland eine 23:14-Führung. Besonders treffsicher zeigte sich dabei Noah Wachtel, der gleich zwei Dreier versenkte und insgesamt acht Punkte erzielte.

Im zweiten Viertel zündete das Team von Trainer Alexander Meiborg den Turbo: Mit 32:15 entschieden sie das Viertel klar für sich und gingen mit einer komfortablen 55:29-Führung in die Halbzeitpause. Djamal Boubacar glänzte in dieser Phase mit zehn Punkten und setzte immer wieder Akzente in der Offensive. Trotz der klaren Führung fand Trainer Meiborg jedoch auch Kritikpunkte: „Beim Umschalten im Fastbreak und beim Box-Out in der Defense haben wir noch Luft nach oben.“

Nach dem Seitenwechsel kam der SV Brake etwas besser ins Spiel. Die Ostfriesen wirkten leicht erschöpft, nachdem sie in der ersten Halbzeit viel Energie investiert hatten. Das dritte Viertel ging mit 23:19 an die Gäste, sodass es mit 74:52 in den Schlussabschnitt ging.

Doch dort drehte Team Ostfriesland noch einmal auf. Mit viel Leidenschaft und Kampfgeist kämpften sich die Spieler in jeden Ballbesitz und drängten auf die magische 100-Punkte-Marke. Drei Minuten vor dem Ende war es schließlich Henri Stöhr, der den viel umjubelten Treffer zum dreistelligen Punktestand erzielte. Mit 32:18 im letzten Viertel und einem Endstand von 106:70 feierte Team Ostfriesland schließlich einen hochverdienten Sieg.

Bester Werfer der Partie war Djamal Boubacar mit 29 Punkten. Der junge Spieler führte sein Team souverän an und wurde nach Abpfiff von den Zuschauern gefeiert. Trainer Meiborg zeigte sich zufrieden: „Ich denke, das Duell mit Belgrad hat uns in Sachen Intensität richtig gut getan. Wir haben heute körperlicher und mit mehr Zug zum Korb gespielt als in den letzten Spielen.“

Punkteverteilung:
Noah Wachtel (16 Punkte/3 Dreier), John Makinson (2), Vitek Trtik (2), Jesse Behrends (15/1), Santiago Pecorari Peschiutta (2), Lenno Oelschläger (16), Henri Stöhr (6), Philipp Rothe (10), Tom Wattjes (2), Djamal Boubacar (29/1), Malte Jauken (6).