Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Kleene Trockenbau Baskets Fortuna Logabirum haben am Wochenende einen überzeugenden 95:74-Heimsieg gegen den TSV Stelingen gefeiert. Mit insgesamt zwölf verwandelten Dreipunktwürfen überzeugte die Mannschaft vor allem durch eine starke Offensivleistung.
 
Schon im ersten Viertel präsentierten sich die Gastgeber in bestechender Form. Ben Post eröffnete die Partie mit neun Punkten, darunter drei Dreier, und brachte sein Team nach einer Schwächephase zu Beginn in die Spur. Zwar konnte Stelingen zu Beginn kurzzeitig in Front gehen, doch ein 11:4-Lauf der Logabirumer drehte das Spiel wieder zugunsten der Hausherren. Mit 23:17 ging es ins zweite Viertel. Auch im zweiten Abschnitt behielten die Baskets das Heft in der Hand. Angeführt von Ronald Cerene Washington, der bis zur Pause zehn Punkte erzielte, setzten sich die Gastgeber mit einem 14:2-Run weiter ab. Die Folge: eine deutliche 51:34-Halbzeitführung. Auch, weil Quentin Riethmüller den Stelinger Topscorer zur Pause bei mageren acht Punkten hielt. „Er hat das hinten super gemacht“, lobte Trainer Stein.

Nach der Pause blieb Logabirum tonangebend. Zwar verkürzte der TSV Stelingen zwischenzeitlich auf zehn Punkte, doch ein starker Schlussspurt sicherte den Baskets eine 70:51-Führung nach dem dritten Viertel. Damit war die Partie praktisch entschieden. Im Schlussabschnitt spielten die Gastgeber in der Offensive weiterhin variabel und ließen den Ball gut laufen. Defensiv wurde nicht mehr ganz so intensiv agiert, sodass auch die Gäste regelmäßig punkten konnten – sehr zur Freude der Zuschauer, die ein offensiv geprägtes und attraktives Ende der Partie sahen. Mit 95:74 holten sich die Baskets am Ende einen verdienten Sieg. Überragender Akteur war Ben Post, der mit 32 Punkten und fünf Dreiern zum Topscorer avancierte.

Logabirum: Washington (22), Gerrits (10/2 Dreier), Bagdonavicius, Riethmüller (8), Janssen (6/2), Geiken (4), Gastmann, Heß-Gerden, Bruns (3/1), Fomenko (10/2), Warda, Post (32/5).