Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit zwei weiteren Bewegungscamps mit dem Schwerpunkt Basketball hat Fotuna Logabirum im August erneut fast fünfzig Kinder und Jugendliche in Bewegung gebracht und nebenbei noch Werbung für die Basketballabteilung gemacht. Zunächst standen die „Kleineren“ im Mittelpunkt. Die 8 bis 11-jährigen Kinder, die nicht nur aus der Stadt Leer, sondern auch aus der Gemeinde Moormerland und aus Hesel kamen, legten das Basketballabzeichen in Bronze ab, bereiteten gemeinsam Smoothies zu und machten abends eine Schnitzeljagd über das Gelände. Die Maßnahme lief erneut über das Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsens, wodurch die Teilnahme der Kinder kostenlos war. Nach einer für die Betreuer kurzen Nacht wurde gemeinsam gefrühstückt und gleich am Morgen weitertrainiert. „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung“, resümierte Trainer Alexander Meiborg. Für ihn und seine Betreuer wurde es aber eine zweite lange Nacht. Denn schon am Nachmittag kamen die älteren Jugendlichen, die alle zwischen 12 und 17 Jahre alt waren und auch sie durften in der Halle übernachten. Der Abend sollte sogar noch etwas länger werden, bevor irgendwann die Lichter ausgingen. Aber auch den älteren hat es viel Spaß gemacht und einige machten sogar bereits ihr Abzeichen in Silber.