Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Schwieriger als gedacht machte es Fortuna Logabirum IV dem Tabellenführer im Vereinsduell in der Ostfrieslandliga. Am Ende gewannen die „Gastgeber“ der dritten Mannschaft souverän mit 70:54 und bleiben damit mindestens bis nächsten Dienstag Spitzenreiter.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und sehr zerfahren. Die dritte Mannschaft ließ sich von der Hektik und dem Tempo der jungen Gäste anstecken und agierte über weite Strecken kopflos. In der 5. Minute schoss Moritz Sasse den Außenseiter sogar mit 7:6 in Führung. Bis zur Viertelpause schlugen die Gastgeber aber zurück und führten 16:13.

Den endgültigen Aufstand planten die Youngster dann im zweiten Viertel. Als Nico Tergast die Vierte mit 20:17 in Front warf, hatte auch Coach Michael Müttel genug gesehen und reagierte ungewohnt laut. Die Folge waren etwas mehr Ordnung und vor allem eine bessere Chancenausbeute, die den „Oldies“ einer 33:25-Halbzeitführung bescherte.

Nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenführer das Spiel dann schnell klar. Die beste Phase der Gastgeber wirbelte die löchrige Defense des Teams von Andre Pommer mächtig durcheinander und spätestens als Klaus Sanders mit der Schlusssirene einen Dreier aus neun Metern mit Brett versenkte, schien der Wille des Neulings gebrochen.

Ans Aufgeben dachte bei der Vierten aber niemand. Trainer Andre Pommer peitschte sein Team immer wieder nach vorne und auch Lars Busker bewies sein Kämpferherz und schmiss sich hinter jedem Ball her. Aus der Mitteldistanz überzeugte Donné Deguenon mit einer guten Quote, so dass die Niederlage in einem bemerkenswert fairen Derby trotz zwischenzeitlichem 44:66-Rückstand am Ende mit 54:70 mehr als akzeptabel ausfiel.

Logabirum III: L. Bockelmann (7), Buss, Grest (6), Meiborg (3), Müttel, Sanders (14/1 Dreier), Schopp (6), Schwegmann (15), Vaartmann (19/1).

Logabirum IV: Busker (18), Connemann (2), Deguenon (6), Ti. Janssen (6), Nolting (7), Sasse (3/1), Tergast (12), Wienholz.

 

.