Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Viel Lehrgeld zahlte das jüngste Team der Bezirksoberliga zum Saisonstart beim Aufsteiger BSG Bockhorn/Zetel. Die Fortuna-Reserve verlor nach katastrophalen vier Minuten am Ende des zweiten Viertels klar mit 51:81.

Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel, zu dem die Leeraner ohne einige wichtige Spieler antreten mussten. Verletzungen und Krankheiten verhinderten, dass man dem Aufsteiger länger auf Augenhöhe begegnen konnte. Mit 12:5 lag die BSG nach vier Minuten vorne, doch dann fingen sich die Gäste und kamen bis zur Viertelpause wieder auf 19:23 heran. Bis zur 26. Minute erspielten sich die Leeraner sogar eine 29:28-Führung, bevor ein unerklärlicher Einbruch folgte. Viele Fehlpässe führten zu einfachen Punkten der Bockhorner, die jeden Fehler gnadenlos bestraften. Mit einem 21:0-Lauf ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel wieder ausgeglichen, allerdings kamen die Gäste nie mehr in Schlagdistanz. In der 27. Minute verkürzte Logabirum noch einmal auf 42:58, es folgte aber ein weiterer 9:0-Lauf der Gastgeber, womit das Spiel dann auch endgültig entschieden war. Im Schlussviertel passierte nichts Spektakuläres mehr und Feldkörbe waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass die BSG am Ende verdient und ungefährdet gewann.

Logabirum II: Julian Wiersma (5), Kilian Schön (3/1 Dreier), Marek Frey (7/1), Jonas Feikes (10), Simon Ebeling (8), Malte Warda (6), Lasse Buck (4), Lennart Weinbecker (8), Donné Deguenon.