Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Unsere dritte Herren ist im Ostfrieslandpokal schon im Achtelfinale ausgeschieden. Beim MTV Aurich unterlagen die Leeraner klar mit 81:55.

Ohne diverse Stammspieler mussten die Leeraner beim Kreisklassisten antreten, der wiederum mit Daniel Apelgans und Finn Fröhlich zwei ehemalige Logabirumer Jugendspieler in ihren Reihen hatte, die das Spiel mit prägten. Bei den Gästen erwischte Felix Bardenhagen einen Sahnestart, der gleich mal seine ersten vier Würfe traf und die Logabirumer auf 11:4 nach vorne brachte. Doch viele Abspielfehler und jede Menge Fastbreaks des MTV Aurich sorgten dafür, dass schon zum Viertelende ein 12:23-Rückstand auf der Tafel stand. Bis zur Halbzeit gerieten die Gäste sogar mit 18:45 in Rückstand.

In Hälfte zwei lief es in der Offensive der Gäste etwas besser. Dennoch kamen die Auricher immer wieder aufgrund von einfachen Fehlern der Logabirumer zu freien Punkten. Das Spiel konnten sie nun aber ausgeglichen gestalten und am Ende die zweite Halbzeit sogar mit einem Punkt gewinnen, was das erklärte Ziel war.

Logabirum III: Marco Schopp (2 Punkte), Felix Bardenhagen (26/6 Dreier), Ole Hoffmann (6), Alexander Meiborg (3/1), Matteo Caniato (10/2), Felix Budelmann (4), Christian Wübbenhorst (2), Jan-Philip Matthies (5/1).