Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Damit hatte nun wahrlich niemand gerechnet: In ihrem allerersten Basketballspiel überhaupt triumphieren die U10-Basketballer von Fortuna Logabirum mit 62:43 über den Bürgerfelder TB und feierten ausgelassen diesen Erfolg. „Ich freue mich riesig für die Jungs. Sie haben sich für die letzten vier Monate belohnt“, jubelte Trainer Alexander Meiborg.  Im ersten Viertel schien es noch ein knappes Spiel zu werden. Beide Teams schenkten sich nichts und punkteten fast abwechselnd. Mit 17:14 führte Logabirum nach dem ersten Viertel. Im zweiten Durchgang fighteten die nur zu fünft angetretenen Gastgeber um jeden Ball und überrannten die Gäste aus Oldenburg förmlich. Besonders der starke Epke Kruthaup glänzte im Abschluss aber auch als Passgeber und Ballverteiler. In der Defensive warf Marvin de Schutter alles rein und erkämpfte manchen Ball, so dass die 39:20-Halbzeitführung absolut in Ordnung ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb Logabirum das bessere Team und nun legte auch Jesse Behrends seine Korblegerphobie ab und machte seine Punkte. Tido van der Berg schaltete nach hinten immer besser um und Reent Lübbers spielte immer wieder seine Schnelligkeit aus. Mit 54:27 ging es ins Schlussviertel, wo man den Gastgebern deutlich anmerken konnte, dass alle Spieler durchspielen mussten. Dennoch stand am Ende ein umjubelter 62:43-Erfolg.

Logabirum: Marvin de Schutter (2 Punkte), Jesse Behrends (15/1 Dreier), Tido van der Berg, Epke Kruthaup (35/1), Reent Lübbers (10).