Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die S.O. Medien Baskets Fortuna Logabirum haben sich beim Tabellenführer in Bramsche teuer verkauft. Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter verloren die Ostfriesen mit 67:92, zeigten aber eine durchaus passable Leistung. „Wir haben eigentlich mit zehn Punkten zu hoch verloren“, äußerte sich Trainer Finn Höncher nicht unzufrieden.
Minuten führte Logabirum 10:5 und waren auch nach acht Minuten weiter mit 16:11 vorne. Bis zur Halbzeit konnte der Titelfavorit zum 16:16 ausgleichen. Auch in den ersten Minuten des zweiten Viertels spielte die Fortuna munter mit und holte sich die Führung nach 14 Minuten durch einen Dreier von Hermann Peker  ein letztes Mal zurück (23:20). Dann zeigte Bramsche, warum sie aktuell unangefochten ganz oben stehen, verschärften den Druck in der Defense durch eine Zonenverteidigung, bei der auf den Aufbauspieler viel Druck ausgeübt wurde und sorgte so dafür, dass sich die Gäste in wilde Einzelaktionen verzettelten. Resultat war ein 21:6-Lauf bis zur Halbzeit, der die Devils auf 41:29 wegbrachte.
Nach dem Seitenwechsel fiel dann schnell die Entscheidung. Insbesondere Bramsches amerikanischer Profi Cameron Jamal Coleman sorgte mit insgesamt 35 Punkten für den Unterschied. Bramsche schraubte seinen Vorsprung nach 27 Minuten auf 60:36 hoch und sorgte im Gegensatz zum Hinspiel früh für die Entscheidung. Die Fortuna gab aber zu keiner Zeit auf und verkürzte zum Viertelende auf 44:66. Insbesondere die jungen Spieler nutzten nun ihre Chance, sich gegen ein Spitzenteam der Regionalliga zu präsentieren. Lasse Buck hielt gegen Aleksandar Cuic nun richtig stark dagegen und sorgte dafür, dass der Kroaten-Profi bei nur acht Punkten blieb und Daniel Apelgangs glänzte mit Spielfreude vor den rund 400 Zuschauern. Am Ende stand eine 67:92-Niederlage, die laut Trainer Finn Höncher auch durchaus hätte kleiner ausfallen können. „Nutzen wir die leichten Chancen besser und spielen wir im zweiten Viertel mit mehr Kopf, bleibt das Spiel länger eng“, so der Übungsleiter, dessen Team in zwei Wochen mit dem MTV Wolfenbüttel das nächste Schwergewicht der Liga empfängt.
Logabirum: Carreras Bertran (12 Punkte/1 Dreier), Adzgauskas (11/3), Jurgaitis (2), Gastmann (3/1), Buck (4), Carl (5), Gaizelis (19/1), Apelgans (3), Peker (8).