Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es ist das erste Auswärtsspiel in der Geschichte von den S.O. Medien Baskets Fortuna Logabirum, das in heimischer Halle stattfinden wird. Nach der Doppelbelegung der Halle im Auswärtsspiel beim TK Hannover am zweiten Spieltag (wir berichteten), steigt das Wiederholungsspiel, zu dem sich die Leeraner freiwillig bereit erklärt hatten, am Samstag um 19:45 Uhr in der Leeraner Friesenschule. Die BBS-Halle ist am Sonnabend bereits belegt gewesen, daher kehren die Logabirumer Basketballer für ein Spiel zurück in die Halle, in der sie bisher die größten Erfolge feiern durften. „Wir freuen uns, noch einmal in dieser engen Atmosphäre antreten zu können“, sagt Manager Ingo Vaartmann.

Nach zuletzt vier, teilweise sehr unglücklichen Niederlagen infolge stehen die Leeraner ein wenig unter Zugzwang. Gegen den TK Hannover muss ein Sieg her, will man nicht bis Weihnachten tief im Tabellenkeller stehen. „Unser Ziel ist es, nun drei der nächsten vier Spiele zu gewinnen“, fordert Trainer Finn Höncher. Damit wäre seine Mannschaft wieder im Soll. Die Landeshauptstädter konnten bisher auch lediglich gegen den Tabellenletzten aus Oldenburg gewinnen, kassierten ansonsten teils deutliche Niederlagen. Am vergangenen Wochenende gegen Wolfenbüttel zeigten sie aber insbesondere in der Defense eine sehr disziplinierte Leistung und hielten lange mit.

Logabirum hingegen will die völlig unnötige Niederlage in Osnabrück vergessen machen. Höncher arbeitet seit zwei Wochen nun intensiv an der Verteidigung, die mit durchschnittlich weit über 80 kassierten Punkten bisher die Achillesferse der Logabirumer ist. In der vergangenen Saison lag der Wert noch deutlich darunter. Personell entspannt sich die Lage wieder. Rytis Adzgauskas meldet sich zwei Wochen nach dem Ellenbogenschlag wieder einsatzbereit und auch sonst sind alle Verletzten wieder zurück. Dementsprechend lautet die Zielsetzung ganz klar, die Punkte auch im „Auswärtsspiel“ in Leer zu behalten. Mit dabei sind auch wieder die Candy Girls Cheerleader, die mit ihrer Show in den Spielpausen stets für tolle Unterhaltung sorgen.