Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach den beiden starken Auftritten in der Rückrunde wollen die Kleene Baskets Fortuna Logabirum im Spitzenspiel gegen Hannover Platz zwei von den Landeshauptstädtern zurückerobern. Mit einem Erfolg wäre es ein großer Schritt in Richtung Vizemeisterschaft, zumal man das Hinspiel nur mit drei Punkten verlor und es somit zusätzlich um den direkten Vergleich geht.

Doch ausgerechnet vor diesem Duell plagen die Gastgeber Personalprobleme. Aurimas Bagdonavicius (abwesend) und Yakiv Dudkin (Bänderzerrung) fallen definitiv aus, hinter Dominykas Bukauskas steht ein dickes Fragezeichen. Er konnte die ganze Woche nicht trainieren, will es aber zumindest morgen versuchen. Aus der zweiten Mannschaft wird daher Timo Janssen erstmals im Kader stehen. Auch Ben Post ist mit Halsschmerzen angeschlagen.

Der CVJM hat zuletzt ein bereits verloren geglaubtes Spiel in Bad Essen, wo sie mit 24 Punkten hinten lagen, noch gedreht und sich auch im Heimspiel gegen Westerstede 2 (92:64) in Topform gezeigt. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel, aber die, die spielen können, haben Lust, die Überraschung zu schaffen“. So Trainer Patrick Lubkowski. Denn als Favorit gehen die Gastgeber in dieser Konstellation nicht ins Verfolgerduell. Jump in der Kreissporthalle Hesel ist heute um 18:30 Uhr. Als besondere Aktion haben alle Schüler, bei denen die Fortuna Baskets Aktionstage durchgeführt haben, freien Eintritt. „Wir hoffen auf viele Zuschauer, die die Mannschaft zum Sieg tragen können“, so Manager Ingo Vaartmann.