Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Am Ende haderten die Gastgeber vor allem mit den Schiedsrichtern. Daniel Wagenschütz aus Aurich und Michael Hanke aus Cuxhaven waren aber sicher nicht die einzigen Schuldigen an der Niederlage gegen den CVJM Hannover. „Wenn ich ein Technisches Foul bekomme, heißt das schon was“, war aber auch Trainer Patrick Lubkowski wenig begeistert von den Unparteiischen. Dass sein Team in der Defensive zu wenig Rebounds holte, bemerkte der Übungsleiter aber genauso wie die schwache Trefferquote. Nichts desto Trotz war mehr drin, als die 8-Punkte-Niederlage.

In Führung lagen die Kleene Baskets Fortuna Logabirum nur in den ersten Minuten des Spiels. Als Hannover zum 7:6 nach vier Minuten traf, war es mehr oder weniger ein Start-Ziel-Sieg der Gäste. Bis auf 15:8 setzen sie sich ab, zur Viertelpause konnte Logabirum auf 17:22 verkürzen. Auch der Start ins zweite Viertel gehörte den Gästen. Bei der Fortuna wollten die Würfe nicht fallen und einige einfache Korbleger wurden vergeben. Bis auf 33:21 setzte sich Hannover ab, doch unter anderem durch zwei Dreier von Bagdonavicius und dem heute stark aufspielenden Jesse Gerrits waren sie eine Minute vor der Halbzeit wieder auf 36:38 dran. Zwei Unachtsamkeiten brachten Hannover aber noch auf 42:36 nach vorne.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste wieder davon. Während Logabirum in fünf Minuten kein Feldkorb gelang, trafen die Landeshauptstädter dreimal aus der Distanz und zogen bis auf 56:40 weg. Ein 11:1-Lauf brachte die Kleene Baskets aber erneut zurück in das nun wirklich tolle Basketballspiel, in dem mehr und mehr aber die Schiedsrichter in den Fokus gerieten. Vier technische Fouls in den folgenden sechs Minuten sollten folgen und aus Sicht der Gastgeber gingen der Reklamiererei jeweils deutliche Fehlentscheidungen voraus. „Wir hatten uns vorgenommen, nichts zu sagen, aber ich muss heute mein Team schützen, ich kann die Reaktionen verstehen“, stellte sich Lubkowski vor seine Mannschaft. Die verlor Bagdonavicius dann sieben Minuten vor Schluss mit zwei Technischen Fouls direkt hintereinander  und brach sich damit beim Stand von 63:64 das Genick. Zwar blieben die Gastgeber weiter dran und waren auch zwei Minuten vor dem Ende nur 76:79 hinten, doch für die Wende fehlten Kraft und Spielglück. So traf Hannover am Ende auch alle Freiwürfe und siegte verdient mit 86:78.

In der kommenden Woche müssen die Logabirumer zum Vorletzten nach Bad Essen, die um jeden Punkt kämpfen müssen.