Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Kleene Baskets Logabirum empfangen heute in der Kreissporthalle Hesel um 18:30 Uhr Aufsteiger TuS Bad Essen. „Wir müssen nach der bitteren Pleite in Hannover den Bock umstoßen und wollen an das Heimspiel gegen Bürgerfelde anknüpfen“ fordert Trainer Patrick Lubkowski ein anderes Auftreten insbesondere zu Beginn des Spiels. „Wir haben bisher alle Starts verpennt, wir müssen fokussierter sein“, so der Coach. Mit Aufsteiger Bad Essen kommt der sieglose Aufsteiger nach Hesel, die in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage kassierten. Doch in Hannover verloren sie nur mit einem Punkt und waren in keinem Spiel chancenlos. Insbesondere die Eingespieltheit ist ein Vorteil der Gäste. Seit Jahren spielen die Gäste zusammen und mit Trainer Volker Hensel haben sie auch auf der Trainerposition einen erfahrenen Mann, der die Mannschaft kennt.
Fortuna hingegen scheint noch in der Findungsphase zu sein. Für das Teamgefühl wurde auf dem Gallimarkt vergangene Woche zusammen gefeiert und das Team weiß um die Schwächen der vergangenen Spiele. Jetzt gilt es, es auch auf dem
Platz umzusetzen und den zweiten Sieg einzufahren. „Nur das kann das Ziel sein und mit der Unterstützung der tollen Zuschauer vom ersten Heimspiel kriegen wir das auch an“, ist auch Manager Ingo Vaartmann voller Vorfreude. Personell steht bis auf Aurimas Bagdonavicius der gesamte Kader bereit.
Am Sonntag müssen die Kleene Baskets dann auch noch im Regionspokal beim Landesligisten Hundsmühler TV ran. Jump in Hundsmühlen ist um 16:00 Uhr.