Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Lange Zeit war es ein überragendes Heimspiel der 3. Herren gegen den SV Blau-Weiß Ramsloh. Doch mit Beginn des vierten Viertels schien beim Stand von 90:34 etwas die Luft raus zu sein. Ganze zwei Punkte gelangen den Logabirumern in den ersten sechs Minuten. Dabei vereinbarten sie nach dem dritten Viertel, dass derjenige, der den 100. Punkt erzielt, eine große Box Donuts mitbringen muss. In der 38. Minute war es dann soweit. Dennis Sirowi war es, der mit seinem 24. Punkt auch den 100. des Teams markierte.

Zuvor überrannten die Gastgeber die Ramsloher, die mit einer jungen Mannschaft mit dem großen Druck der Leeraner überfordert waren. Schon nach zehn Minuten führten die Ostfriesen mit 31:16. Kenneth Campas und Dennis Sirowi harmonierten dabei im Fastbreak immer besser. Ein richtig starkes Spiel machte dann ab dem zweiten Viertel Kilian Schön. Mit fünf verwandelten Dreiern und 22 Punkten trug er maßgelblich dazu bei, dass das Spiel schon zur Halbzeit beim Stand von 65:20 entschieden war.

Nach dem Seitenwechsel ließ zunächst die Intensität in der Defense nach, was Ramsloh nutzte und immer besser ins Spiel kam. Aber die Offensiv-Maschine lief noch und so erzielten die Logabirumer auch im dritten Viertel 25 Punkte zum 90:34 vor dem Schlussviertel. Dort lief dann nichts mehr zusammen. Fehlende Konzentration und wilde Würfe sorgten für eine etwas lautere Auszeit, nach der sich das Team noch einmal zusammenriss und sich doch noch die Donut-Box sicherte.

Logabirum III: Felix Budelmann (4 Punkte), Jochen Brandt (2), Kenneth Campas (16), Merten Freesemann (11), Henning Grest, Lars Schild (8), Kilian Schön (22/5 Dreier), Marco Schopp (2), Dennis Sirowi (26/4), Ingo Vaartmann (9), Christian Wübbenhorst (6).